Arbeitsgruppe Bad Saulgau

15. Lesestation - 16.05.2023

Im Rahmen des Buchprojekts „Geschichten hinter der Geschichte“ finden in lockerer Folge Leseabende statt, an denen Erinnerungen von Saulgauer Seniorinnen und Senioren die Zeiten vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg lebendig werden lassen.

15. Lesestation von „Geschichten hinter der Geschichte“

am Dienstag, 16. Mai 2023 um 14 Uhr

laden wir zu einer Lesung mit

Conny Scheck und Mary Gelder

in die Seniorenbegegnung in Bad Saulgau ein!

Evang. Gemeindehaus, Gutenbergstraße 49

- Eintritt ist frei -

An der Veranstaltung können alle interessierten Personen (nicht nur Senioren) teilnehmen.

Geschichten hinter der Geschichte werden lebendig und halten Erinnerungen wach.


Erstaunlich, an was sich ein damals 8-jähriger Junge erinnert

„Im September 2019 befragte ich meine Eltern, wie sie als Kinder den Krieg in Saulgau und Umgebung erlebten. Es war erstaunlich, was sie noch alles wussten - doch sie hatten uns Kindern nie davon erzählt!“

Wie wenig ich doch über meine und die Saulgauer Heimatgeschichte wusste …
Conny Scheck


Im Dialog Lore und Rolf Scheck erzählen Conny Scheck und Mary Gelder, wie die Idee der Saulgauer Spurensuche entstand.

 

 


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzlichen Gruß

Ihre Arbeitsgruppe SLG - Spuren Lebendig Gemacht

 

Kontakt

Arbeitsgruppe SLG

Stadtarchiv Bad Saulgau
Maria M. Gelder

Öffnungszeiten: Di u. Mi v. 8 - 12 Uhr

so erreichen Sie uns

Kaiserstr. 58, Bad Saulgau
07581 - 2007465
Top