Vom Wort zum Bild

"Vom Wort zum Bild"

Theateraufführung

Foto: Anca Jung

Unter der Leitung von Michael Skuppin wurde ein Theaterstück inszeniert, in dem sich das Heute und das Damals generationenüberschreitend verbinden.

„Damit wir es nicht vergessen.“

Aus der überwältigenden Fülle an Zeitzeugen-Erinnerungen, die die „Arbeitsgruppe SLG“ gesammelt hat, wurde eine markante Auswahl an Geschichten dramaturgisch bearbeitet. Im Dialog sparsam und in der Umsetzung wirkmächtig wurden diese Szenen von den über 50 Darstellerinnen und Darstellern gezeigt – in der Mehrzahl
Schülerinnen und Schüler Bad Saulgauer Schulen. Diese tauchten dabei in die Lebenswelt der (Ur-)Großeltern ein.

Szenen aus dem Leben und den Erlebnissen vor, während und nach der Kriegszeit.

Bilder und weitere Informationen!


Kontakt

Arbeitsgruppe SLG

Stadtarchiv Bad Saulgau
Maria M. Gelder

Öffnungszeiten: Di u. Mi v. 8 - 12 Uhr

so erreichen Sie uns

Kaiserstr. 58, Bad Saulgau
07581 - 2007465
Top